Mercedes Vito - Pelikan Büren GW-Tau

Unser Mercedes Vito mit dem Funkrufnahmen Pelikan Büren GW-Tau dient zum einen als Fahrzeug für die Notfallhelfergruppe und unterstützt so die lokale Gefahrenabwehr. Im Katastrophenschutz wird der Vito im Zusammenspiel mit dem Gerätewagen Tauchen für unseren Tauchtrupp eingesetzt.

Weitere Daten und Infos sind im Datenblatt nachzulesen.

Ford Transit - Pelikan Büren GW-W

Der Ford Transit mit dem Funkrufnamen Pelikan Büren GW-W wird im Rahmen des Katastrophenschutzes in Zusammenspiel mit der Triton vom Bootstrupp eingesetzt.

Weitere Infos und Daten sind im DAtenblatt nachzulesen.

Tauchen und Technik Anhänger

Im Jahre 2015 wurden Katastrophenschutz Anhänger des Landes NRW an den LV Westfalen übergeben. Auch die DLRG Büren e.V. bekam einen für ihren Tauchtrupp. Dieser wurde von einem Techniker-Team komplett entkernt und für unsere Belange ausgebaut. Zusammen mit Project Partner wurden die Beschriftung und die Aufkleber der Kisten designt und aufgebracht. Das Abschleifen der alten Farbe und Vorbereiten auf die neue Lackierung übernahm ebenfalls ein Team der DLRG Büren.

Eine besondere Herausforderung war es, den Anhänger auf 3 Einsatzarten umzurüsten: Tauchen, SEG, Sanitätsdienst. Nach drei Monaten Planung stand das Konzept der Beladung und der Anbauten.

Im Vordergrund stand das Thema Tauchen im Bezug auf längere Einsätze im Katastrophenschutz. Alle Komponenten der SEG und des Sanitätsdienstes können auch im Bereich Tauchen verwendet werden.

Ausführliche Informtionen über Beladung/Ausstattung und Maße lassen sich dem Datenblatt entnehmen.

Logistik-Anhänger

Infos über unseren Logistik-Anhänger sind im Datenblatt nachzulesen.

Übersicht als PDF

Ansprechpartner Fahrzeuge