Bürener Wasserratten im Badeparadies

Die Kinder der DLRG Büren lernen von klein auf Schwimmen und daraufhin das Rettungsschwimmen. Jedes Jahr starten die Bürener Wasserratten Richtung Erlebnisbad, wo nicht das Retten, sondern der Spaß im Vordergrund steht. Mannstark besuchen Sie beispielsweise die Spaßbäder in Plettenberg oder Köln. Besonders die  sagenhaften Rutschen in den Bädern hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Neben dem Spaßfaktor stärken die Besuche der Erlebnisbäder den Teamgeist, den angehende Rettungsschwimmer durchaus benötigen. Denn auf die DLRG Jugend warten vielseitige Aktivitäten wie Wachdienste an den deutschen Küsten, heimischen Seen und im Freibad, Sanitätsdienste, Tauchausflüge und natürlich das Schwimmtraining selbst. Bei so viel Spaß am Element Wasser muss sich die Bürener DLRG jedenfalls keine Sorgen um den Nachwuchs zu machen.