Erste-Hilfe-Ausbildung - jeden ersten Samstag im Monat

In 9 Unterrichtseinheiten wird den Teilnehmern das kontrollierte Vorgehen bei einem Notfall gelehrt, die Durchführung eines korrekten Notrufes erläutert und einfache, aber lebensrettende Maßnahmen geschult.

Die Erste-Hilfe-Ausbildungen sind sowohl für Fahranfänger, wie auch für Betriebshelfer oder Übungsleiter geeignet. Betriebshelfer sollten sich vorab per Mail mit uns in Verbindung setzen, um die Kostenübernahme durch die BG zu besprechen.

Anmeldungen sind online im unteren Bereich dieser Seite möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in welcher Sie zwingend auf den Link klicken müssen, um ihre Anmeldung abzuschließen.

Die Teilnahmebebühren müssen vor Kursbeginn auf unser Konto überwiesen werden. Hierzu erhalten alle Angemeldeten etwa eine Woche vor Kursbeginn eine Rechnung mit den Zahlungsinformationen. Ebenfalls erhalten Sie dann eine Einladung zum Kurs mit allen benötigten Infos. BG-Teilnehmern müssen vorab keine Gebühren überweisen.

Wünschen Sie einen speziellen Kurs für Ihren Betrieb? Schreiben Sie uns gerne an - ab 12 Teilnehmern kommen wir gerne zu Ihnen in den Betrieb, kleinere Gruppen schulen wir zusammen mit anderen Interessenten in unseren Räumlichkeiten.

Für Rückfragen stehen wir ihnen gern per Mail zur Verfügung: erste-hilfe@bueren.dlrg.de

Beste Grüße, ihr Ausbilderteam der DLRG Büren e.V.

Termine 2023:

• 02.12.

Termine 2024:

• Januar: kein Kurs
  • 03.02.
  • 02.03.
  • 06.04.
  • 04.05.
  • 01.06.
  • 06.07.
  • August: kein Kurs (Schulferien)
  • 07.09.
  • 05.10.
  • 02.11.
  • 07.12.

Alle Kurse finden in unseren neuen Räumlichkeiten in Büren statt: Adresse: DLRG Wache Büren, Bühl 37, 33142 Büren (Altes Umspannwerk).

Für weitere Fragen sende uns eine Mail an: erste-hilfe(at)bueren.dlrg.de

Erste Hilfe Kurse - 2023