Allgemein, Katastrophenschutz

"Flutkörbe" für die DLRG Büren

Veröffentlicht: 30.01.2024
Autor: Pascal Just
Könnten das Hallenbad in etwa 20 Tagen leerpumpen: Die Evers GmbH spendet der DLRG Büren drei Pumpen der Marke Makita

Spende der Evers GmbH

Auch unsere Mitglieder wurden nicht vom Weihnachtshochwasser 2023 verschont. Wir leiben zwar das Wasser, allerdings nur ungern in den eigenen Kellern. So hat die Idee sogenannter „Flutkörbe“ schnell Gestalt angenommen und konnte dank direkter Hilfe durch die Firma Evers GmbH zügig umgesetzt werden.

Die Evers GmbH spendet der DLRG Büren drei Pumpen der Marke Makita (Model: PF1110), diese werden von uns jeweils in einem Korb mit Sandsäcken, PRCDS und Schlauch bereitgestellt.

Die "Flutkörbe" können direkt ins Wasser gestellt werden und dienen den Pumpen als Filter für Unrat. Abgesichert mit dem PRCDS kann jede Pumpe 250 l/min fördern.
Mit den Flutkörben wollen wir unseren Mitgliedern und Personen in Not Hilfe zur Selbsthilfe bieten und die Feuerwehr etwas entlasten, sodass diese sich auf größere Einsätze konzentrieren kann.
Vielen Dank an die Firma Evers, die Flutkisten können im Bedarfsfall bei der DLRG Büren ausgeliehen werden.