Dass die DLRG nicht nur ein reiner Schwimmverein ist, sieht man spätestens, wenn man sich anschaut, als was man in der Organisation alles ausgebildet werden kann. Wir haben "Spezialisten" in verschiedensten Bereichen, wie zum Besipiel Strömungsrettung, Tauchen oder Sanitätswesen.

Die DLRG Ortsgruppe Büren e. V. darf die Mitglieder nur bis zur Erlangung des Rettungsschwimmabzeichens in Gold unabhängig ausbilden. Alle weiterführenden Ausbildungen sind vom Bezirk, vom Landesverband und vom Präsidium vorzunehmen und zu prüfen.

Selbstverständlich werden unsere Rettungsschwimmer während der Übungsabende und Wachdienste auf die weiterführenden Ausbildungen vorbereitet.

Ansprechpartner Ausbildung und Training

Leitung Training: Janka Just