Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Büren e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Katastrophenschutz

Nachtübung für Strömungrettung und Boot

Veröffentlicht: 10.10.2021
Autor: Pascal Just
Strömungretter im Wasser mit Blick auf die Sammelstelle
Ausgeleuchtete Sammelstelle
Bootstrupps beim Anlegen in Dunkelheit

Am vergangenen Samstag, dem 09.10.21 hat die DLRG Büren gemeinsam mit den DLRG Ortsgruppen aus Natzungen, Marsberg und Warburg eine Nachtübung am Diemelsee durchgeführt.
Ziele der Übung waren die Ausbildung für das Modul "Einsatz bei Dunkelheit", sowie Fahrübungen für die Bootsführer*inen und Übung für Strömungeretter*innen.
Nach Einbruch der Dämmerung wurde zunächst die Ausleuchtung der Einsatzstelle sichergestellt und ein beheizter Pavillon für die Einsatzkräfte aufgestellt. Anschließend konnten die Übungsteilnehmer anhand unterschiedlicher Szenarien Erfahrungen im Nachteinsatz sammeln. Diese wurden vom KdoW der Ortsgruppe Warburg koordiniert.

Marketing